IST Narcotics Anonymous für mich? Zielgruppe - Selbsttest Drogensucht

Selbsttest Drogensucht - Bin ich Süchtig? NA Zielgruppe

Das ist eine Frage, die jedes potenzielle Mitglied für sich selbst beantworten muss. Nur du selber kannst entscheiden, ob du süchtig bist! Es kann helfen, einige unserer Informationsbroschüren zu lesen, angefangen mit „Bin ich ein Süchtiger?“ (Selbsttest Drogensucht) und „Willkommen bei NA„.

Die NA Zielgruppe sind alle Menschen, die den Wunsch haben, mit dem Nehmen von Suchtsubstanzen aufzuhören.

Wenn du ein Süchtiger bist, kann dir Narcotics Anonymous (NA) helfen. NA „Narcotics Anonymous“ bietet Süchtigen auf der ganzen Welt Genesung an. Wir konzentrieren uns auf die Krankheit der Sucht und nicht auf eine bestimmte Substanz, Medikament, Alkohol oder Droge. Unsere Botschaft ist breit genug, um Süchtige aus jeder sozialen Schicht oder Nationalität anzusprechen.

Wenn neue Mitglieder zu den Meetings kommen, gilt unser einziges Interesse dem Wunsch nach Freiheit von aktiver Sucht und wie wir dir helfen können.“ 

Wenn du vorhast, ein erstes Meeting zu besuchen, könnte dir auch dieser Text hilfreich sein, „Dein erstes NA-Meeting“ interessieren.

NA Olten - Narcotics Anonymous-Anonymität-NA-Meeting-46-Olten-Solothurn-Schweiz-Selbsthilfe-Gruppe-NA Meeting-OLTEN-selbsttest-sucht
NA Selbsttest Drogensucht Drogensucht test alkoholsucht

Wer ist Süchtig?

„Die meisten von uns brauchen über diese Frage nicht nachzudenken. Wir wissen es! Unser ganzes Leben und Denken drehte sich um Drogen in irgendeiner Form, sie zu beschaffen, zu verwenden und Mittel und Wege zu finden, um mehr, immer mehr zu bekommen. Wir brauchten sie zum Leben und lebten, um sie zu gebrauchen. Einfach ausgedrückt, Süchtige sind
Frauen oder Männer, deren Leben von Drogen beherrscht wird“. 

Aus dem „Weissen Büchlein“ Narcotics Anonymous